So richten Sie Outlook Express ein
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Einrichten von Outlook Express (hier am Beispiel von Outlook Express 6) für den Empfang Ihrer E-Mails.
Starten Sie Outlook Express und wählen Sie aus dem Menü "Extras" die Option "Konten". In der nun erscheinenden Dialogbox wählen Sie die Registerkarte "E-Mail". Sie erhalten nun eine Übersicht über Ihre schon vorhandenen E-Mail Accounts:
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Klicken Sie auf den Button "Hinzufügen" und wählen die Option "E-Mail", um einen neuen E-Mail Account einzurichten. Ein Assistenz-Programm wird gestartet, das Sie Schritt für Schritt durch die Einrichtung führt. Zuerst tragen Sie den Namen ein, der später als Absender in Ihren E-Mails erscheinen soll:
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Klicken Sie anschließend auf “Weiter”. Nun tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein.
Im folgenden Beispiel wurde die E-Mailbox "marie" für die Domain "retronik.de" angelegt. Die E-Mail Adresse lautet folglich marie@retronik.de:
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Klicken Sie wieder auf “Weiter”. Im nächsten Fenster werden die Server eingetragen:
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Übernehmen Sie die Einstellungen wie in der Abbildung gezeigt. Der Posteingangsserver ist ein POP3-Server. Die Adresse sowohl des Posteingangs- als auch des Postausgangsservers ist "post.strato.de"
Klicken Sie abschließend auf “Weiter”. Sie müssen nun Ihren Benutzerkontennamen und Ihr E-Mail Passwort angeben:
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Ihr POP-Kontenname wird nach dem Muster mailboxname@retronik.de angegeben, also zum Beispiel marie@retronik.de. Ihr Kennwort ist das bei der E-Mailbox Einrichtung selbst gewählte Passwort. Wenn Sie dort nichts eingetragen haben, handelt es sich um Ihr von retronik zugewiesenes Passwort . Klicken Sie anschließend auf “Weiter”.
Sie erhalten eine Bestätigung, dass die E-Mail Konfiguration abgeschlossen ist. Mit einem abschließenden Klick auf , werden Ihre Einstellungen gespeichert. Sie sehen nun den neu eingerichteten Account in der "Konten"-Übersicht.
Klicken Sie einfach in die entsprechende Zeile Ihres neu eingerichteten Accounts und klicken Sie dann den Button "Eigenschaften" an.
Sie haben nun noch die Möglichkeit, verschiedene Einstellungen vorzunehmen.
- Allgemein: z.B. den angezeigten Namen in der Kontoübersicht ändern.
- Server: z.B. Kennwort speichern oder ändern.
- Verbindung: z.B. weitere DFÜ-Verbindung hinzufügen
- Sicherheit: z.B. auswählen eines Zertifikates beim Verschlüsseln von E-Mails (über retronik jedoch nicht möglich).
- Erweitert: z.B. Zeitlimit des Servers erhöhen.
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Schließen Sie die Dialogbox mit einem Klick auf den Button “OK”.
Sie erhalten nun wieder die Übersicht Ihrer E-Mailkonten. Schließen Sie diese mit einem Klick auf den Button . Beenden Sie das Programm und starten es neu. Dieser Schritt ist wichtig, damit die neuen Einstellungen wirksam werden. Anschließend können Sie wie gewohnt E-Mails holen und versenden.
Anmerkung: Bitte achten Sie darauf, dass erst der E-Mail Empfang und anschließend der E-Mail Versand stattfinden muss, da es sonst zu einer Fehlermeldung kommen kann, wenn Sie sich vorher nicht am E-Mailserver authentifiziert haben.
Klicken Sie dazu am besten vorher den Menüpunkt "Alle empfangen" an.
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